Naturheilpraxis Kerstin Schmidt
Naturheilpraxis Kerstin Schmidt

Zur Person

 

Durch meine langjährige Tätigkeit als Physiotherapeutin im Akut-Klinikbereich und im Bereich der Rehabilitation hat sich meine Sichtweise in Bezug auf die Entstehung von Krankheiten und Therapien grundlegend verändert.

 

Zahlreiche Begegnungen mit kranken Menschen, meine eigenen Erfahrungen sowie viele Fortbildungen wiesen mir den Weg zu einem ganzheitlichen Therapieansatz.

 

Meine persönlichen Erlebnisse mit den Heilkräften der Natur, die schon Hildegard von Bingen beschrieb, öffneten mir die Tür zur Naturheilkunde.

 

In meiner Naturheilpraxis möchte ich den Selbstheilungskräften, die in jedem von uns wohnen, Raum zur Entfaltung geben.

 

Beruflicher Werdegang

  • 2015: Abschluss: Heilpraktikerin
  • 2013: Heilpflanzenjahresausbildung bei Adelheid Lingg
  • 2010: Phonophorese
  • 2005: Abschluss: Osteopathische Befunderhebung und Therapie 

  Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM),  

  Ärzteseminar Berlin (ÄMM) e.V.

  • 2001: Reflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
  • 1996: Abschluss: Manuelle Therapie

 Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM),  

 Ärzteseminar Berlin (ÄMM) e.V.

  • 1994: Propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation
  • 1987: Abschluss: Physiotherapeutin
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Kerstin Schmidt